Diskussionspapier für die fünfte AVV

Hallo,
hiermit wollen wir euch herzlich zur 5. Vollversammlung für autonome Politik in NRW einladen. Stattfinden wird sie am 27.03. um 12.00 Uhr im Autonomen Zentrum in Mülheim.
Dass es sich hierbei bereits um die fünfte AVV handelt, ist für uns durchaus erwähnenswert. Ohne ein vorzeitiges Resümee ziehen zu wollen, finden wir es mehr als erfreulich, dass sich nach fast einem Jahr seit der ersten AVV eine Teilnehmer_innenzahl von knapp unter 100 Personen etabliert hat.

Wir wollen uns dieses Mal vor allem unserer eigenen Demonstrationspraxis widmen. Hierzu möchten wir in großer Runde Erfolge und Misserfolge reflektieren, um einen Blick dafür zu gewinnen, wo und wie es uns möglich ist, politisch handlungsfähig zu sein. Hierzu wollen wir nicht, wie es allzu schnell passiert, nur bundesweite Großereignisse wie etwa den Castor oder den Naziaufmarsch in Dresden ins Auge fassen, sondern vielmehr unseren Fokus auf NRW legen.

Da es auch neben der vordergründigen „Action“ auch noch zahlreiche andere Dinge zu erledigen gibt, wollen wir uns auch mit jenen Gruppen und Ansätzen beschäftigen, die sonst nicht so im Rampenlicht stehen, wie z.B. der EA, Out of Action, oder die Demo-Sanis.

Bisheriger Zeitplan:

12.00 – 13.00 Uhr: Ankommen

13.00 – 16.00 Uhr:  Verschärfte Demo- Situation und neue autonome Strategien

PAUSE: Essen von und mit food not bombs aus Bochum

17.00 – 19.30 Uhr:  Gemeinsam planen und organisieren: Als AVV handlungsfähig werden!

Nach der AVV ist die Kneipe offen.

Nachdem wir auf der letzten AVV besprochen haben, dass es schade ist, wenn bei den letzten Diskussionen nahezu die Hälfte der TeilnehmerInnen schon auf dem Weg nach Hause ist, war es allgemeiner Wunsch, pünktlich anzufangen und sich vorsichtshalber etwas mehr Zeit zu nehmen. Themen, die am Ende kommen, sind nicht unwichtiger!

Und damit es keiner vergisst: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird die Zeit umgestellt, und zwar um eine Stunde vor. D.h. es ist 13 Uhr, wenn es ohne Zeitumstellung 12 Uhr wäre.
Kommt pünktlich!!!

Weitere inhaltliche Vorschläge oder Ergänzungen an: avvnrw(@)riseup.net